Gib etwas für die, die alles geben.

Jede Einsatzkraft leistet ihren Dienst und Einsatz ausschließlich ehrenamtlich und unentgeltlich.

Der Freistaat Bayern unterstützt uns z.B. mit Einsatzfahrzeugen, Rettungsgeräten wie Gebirgstrage und Akia.

Die Bergwacht Bayern und der BRK Kreisverband München unterstützen uns mit einer jährlichen Kostenpauschale.

Von den Krankenkassen erhält die Bergwacht Bayern je nach Einsatzart Einsatzpauschalen, die dann teilweise an die Bergwacht München weitergeleitet werden.

Trotzdem muss die Bergwacht München noch einen großen Teil der Kosten selbst tragen. Hier sind wir auf Deine Unterstützung angewiesen.

Mit einer Spende unterstützt Du uns maßgeblich dabei,

• unsere ehrenamtliche Arbeit auszuüben.
  • unsere intensive Aus- und Fortbildung durchzuführen.
  • die notwendigen technischen und notfallmedizinischen Geräte zu beschaffen.
  • eine optimale Versorgung der Patienten zu gewährleisten.
  • unsere Diensthütten im Gebirge als Ausgangspunkte für die Bergrettung instand zu halten.

Bitte hilf uns, damit wir unsere Aufgabe Bergrettung im alpinen Gelände auch finanziell bewältigen können!

Spendenkonto der Bergwacht München
Konto: Bergwacht München
BIC: SSKMDEMMXXX

PayPal-Konto der Bergwacht München

Über PayPal spenden.

Hinweis zur Spendenquittung: Bei Spenden bis 300,00 Euro gilt der Kontoauszug als Beleg beim Finanzamt. Bei höheren Beträgen erhältst Du am Jahresende automatisch eine Spendenquittung von uns. Dafür ist die vollständige Adresse nötig, bitte gib diese bei Deiner Spende an. Für die Erstellung der Spendenquittung ist das Buchungsdatum des Zahlungseingangs maßgebend.

Wie Du uns noch helfen kannst: